top of page

ZDF deutet Begriffe um

Wieder einmal tut sich das #ZDF damit hervor, dass es erneut die Deutungshoheit über Begriffe der deutschen Sprache übernehmen will: Aus #Migranten, die zu Beginn „#Asylanten“ waren, dann zu „#Flüchtlingen“ und später „#Geflüchteten“ wurden, will man jetzt „#Ankommende“ machen.


Die Lebensrealität hat gezeigt, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk damit Erfolg haben wird, wenn man sich diesem Irrsinn nicht in breiter Masse entgegenstellt.


Daher schlage ich vor, dass wir, also diejenigen, die Probleme klar und verständlich benennen, anstatt mit Wortklaubereien verwirren zu wollen, künftig nur noch von „#Abzuschiebenden“ sprechen.


Es bleibt außerdem abzuwarten, wie das ZDF den Flüchtlingsstrom, der sich aus #Gaza bereits auf den Weg nach Europa macht, nennen wird. Judenhassende oder Kriegsbeginnende?


Damit in Deutschland weiterhin Probleme klar benannt werden und wir uns nicht scharenweise die #Antisemiten importieren, die den aktuellen Krieg gegen #Israel begonnen haben, wählen Sie bei allen Wahlen künftig nur noch #AfD. Anders geht´s nicht.




Comments


bottom of page