Wo sollen da Fachkräfte herkommen?

Innerhalb von nur zehn Jahren sind die Leistungen der #Grundschulkinder im Bereich Lesen um 9 %, beim Zuhören um fast 15 % und in Mathe um über 13 % gesunken.

Bei Kindern mit #Migrationshintergrund sind die Zahlen sogar noch dramatischer: Hier ging die Lesekompetenz um fast 14 %, beim Zuhören sogar um 22 %, zurück.


Das zeigt nicht nur, wie dramatisch sich unser #Bildungssystem verschlechtert hat. Es zeigt auch, dass Kinder mit Migrationshintergrund immer weiter den Anschluss verlieren und sich kaum noch integrieren können/wollen. Daraus resultieren schlechte Noten und Schulabbrüche. So endet der #Fachkräftemangel nie.


Die Lösung: #Deutsch muss als #Schulsprache verankert, Integration muss gefordert und mehr Geld ins Schulsystem investiert werden.


Deswegen AfD wählen.