top of page

Grundsteuer-Hebesätze sollen erhöht werden

Die Stadt Eltville liegt beim Grundsteuer-B-Hebesatz mit 520 Punkten schon deutlich über dem hessenweiten Durchschnitt von 482 Punkten. Nun will der Magistrat diesen um weitere 100 Punkte auf 620 erhöhen. Man verspricht sich damit Mehreinnahmen in Höhe von über 500.000 Euro.


Doch nachdem sowohl Landes- als auch Bundesregierung Corona mehr oder weniger für beendet erklärt haben, hat sich die Konjunktur besser erholt als viele Experten gedacht hätten. Dies hat dementsprechend auch Steigerungen bei den Einnahmen der Stadt Eltville zur Folge.


„Die Erhöhung der Grundsteuer-Hebesätze ist daher absolut unnötig und wird von uns klar abgelehnt“, sagte der Vorsitzende der AfD-Fraktion in Eltville Frank Grobe.


Grobe weiter: „Die Bürger werden durch die politischen Fehlentscheidungen, ideologische Verbohrtheit und die damit verbundene, unfassbar hohe Inflation jeden Tag mehr belastet. Und anstatt, dass der Magistrat die Bürger entlastet, versucht dieser möglichst viel für die Stadt rauszuholen. Das ist Politik nicht für, sondern gegen die Bürger, der wir uns entschlossen entgegenstellen werden.




bottom of page