top of page

Abwassergebühren steigen deutlich – AfD deutlich dagegen

In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses für Finanzen und Nachhaltigkeit der Stadt Eltville unterstützte das breite Bündnis von CDU, Grünen, SPD und BLL eine deutliche Kostensteigerung bei den Abwassergebühren.


Die Eltviller Bürger sollen ab dem nächsten Jahr 13,9 % mehr für Schmutz- und Niederschlagwasser bezahlen.


Dazu Frank Grobe, Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender der Eltviller AfD:


„Die derzeit hohe Inflation von 7,9 % verlangt den meisten Bürgern bereits viel ab. Man muss sich nur mal die astronomisch hohen Energiekosten anschauen. Als ob es noch nicht reicht, dass diese Kostensteigerungen durch die fatale Fehlpolitik der Ampel-Parteien auf Bundesebene verschuldet worden ist, kommen die Vertreter eben dieser Parteien auf Ebene der Stadt Eltville und setzen noch einen drauf. Dies ist den Bürgern nicht mehr zu vermitteln! Anstatt, dass die Altparteien die Fehler ihrer Politik zumindest auf kommunaler Ebene abmildern und die Bürger entlasten, verschlimmern sie die finanzielle Lage vieler Bürger aktiv weiter. Irgendwann ist aber bei jedem mal Schluss. Wir werden in den nächsten Monaten eine massive Verarmung von Haushalten erleben. Die AfD-Fraktion wird als einzige in der nächsten Stadtverordnetensitzung gegen die Erhöhung und für das Wohl der Bürger stimmen.“




bottom of page