Unfähigster Minister = Habeck

Die Politik, mit der der Kinderbuchautor #Habeck, uns aus der hausgemachten #Energiekrise führen wollte, ist grandios gescheitert.


Durch die Milliarden Steuergelder, die er #Uniper und Trading Hub Europe zur Verfügung gestellt hat, entstand keine Entspannung auf dem Energiemarkt.


Ganz im Gegenteil: Die Energiepreise sind genau deswegen ins Unermessliche gestiegen und die Energieunternehmen rufen schon nach weiterer Unterstützung.


Dabei wäre die Lösung so einfach: #Nordstream2 öffnen. Hier stecken immerhin auch mehrere Milliarden deutsche Investitionen drin.


Wäre Habeck besser mal bei seinen Kinderbüchern geblieben. Dann würde er nicht als der unfähigste #Wirtschaftsminister aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Und #Deutschland stünde nicht kurz vorm Ruin.