Bürgerrechtlerin wie 1989 in Berlin abgeführt - Orwell lässt grüßen




17.05.2020


Was können wir stolz auf unsere Bürgerrechtler wie Bärbel Bohley, Siegmar Faust, Vera Lengsfeld oder Angelika Barbe sein. Sie waren es, die im Herbst 1989 mit ihrem Mut die Wende schafften und den Sozialisten in der DDR den Garaus machten.


30 Jahre später müssen wir feststellen, dass wieder Oppositionelle wie Angelika Barbe – die auch heute für unsere Freiheit und unsere Grundrechte eintreten – wiederum vom Staat in ihren Rechten eingeschränkt und von der Berliner Polizei abgeführt werden. Nur heißt der Staat nicht DDR, sondern Bundesrepublik Deutschland. 1)


Bärbel Bohley hatte bereits im Frühjahr 1991 die heutigen Verhältnisse vorhergesehen, als sie schrieb:

„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“ 2)

Wer die Grundrechte erhalten will, kommt an der Rechtsstaatspartei Alternative für Deutschland nicht mehr vorbei. Denn die Kartellparteien und die gelenkten Medien wollen unsere deutsche Demokratie abschaffen!


1) https://twitter.com/hubertus_knabe/status/1261762186155868163?fbclid=IwAR3PGWnffcaPQvvzwaJ898YoBd_vGiCWTdijnXntIHCBj8CEuFTXCnRZ6oI

2) https://17juni1953.wordpress.com/2019/03/09/baerbel-bohley-das-staendige-luegen-wird-wiederkommen/?fbclid=IwAR3HFsYimfTrlPYtd2J2E8USNr_Xl6z6asQf5ezUZgTvf4dKO9ltU3QLndc